Kundenstimmen

Zufriedene Kunden von A-Z

Outvision

Unsere
Kunden

Unsere langjährigen Kunden sind bunt gemischt, was Branche und Grösse betrifft. Was alle gemeinsam haben: Sie sind an den Menschen, deren Entwicklung und Potenzialen interessiert und sie wissen, dass sich die sorgfältige Auswahl der passenden Mitarbeiter:innen lohnt. Genau wie wir.

Hier ein Auszug aus unserer Kundschaft - mit oder ohne Statements

Jürg Wicki-Breitinger, Leiter Personal

An deiner Dienstleistung schätze ich die effiziente Durchführung des ganzen Prozesses (von der Vorbereitung über das Ausfüllen bis zur Besprechung), die klaren Hinweise, welche Themen noch vertieft diskutiert werden sollen und die abschliessende Aussage über die Eignung der Kandidat:in für die Stelle.

Reto Zürcher, CEO

Mit dem Outvision-Report und der persönlichen Beratung erhalten wir ein starkes Werkzeug, um unsere Kandidaten bezüglich Soft-Skills unkompliziert und zuverlässig zu beurteilen. Die Reports von Outvision haben bewirkt, dass wir im Bewerbungsprozess die richtigen Fragen zu den Soft-Skill stellen und so unsere Kandidaten umfassend zu beurteilen können.

Robert Wirz, Leiter HR Region Ostschweiz

Das gemeinsame Erarbeiten eines Sollprofils, zusammen mit Outvision und der Linie, hat uns bei der Rekrutierung einer Kaderfunktion sehr viele wichtige Hinweise liefern können. Der ganze Prozess inkl. dem Assessement war für die Stellenbesetzung sehr zielführend.

Ralph Brändle, Strassenkreisinspektor Wattwil

"Kompetent, angenehm und offen. Das Coaching geht auf die individuellen Bedürfnisse der betriebsinternen Herausforderungen ein und bietet breite Lösungsansätze an. Aufgrund der vorgängigen Potentialanalyse kann unter Berücksichtigung des individuellen Führungsstils die beste Herangehensweise festgelegt werden."

Alexandra Keller, Personalverantwortliche

Outvision hat mit ihrer persönlichen und interessierten Art rasch unser Vertrauen gewonnen. Es ist ihnen gelungen, Optimatik, unsere Teams und unsere Wünsche rasch zu erfassen und uns bei der Rekrutierung von Führungskräften wirkungsvoll zu unterstützen.

Stefano Garbin, CEO

Die Online-Assessments haben differenzierte Ergebnisse zu den einzelnen Kandidaten ergeben und uns mit relativ wenig Aufwand einen Vergleich zum Sollprofil aufgezeigt. Dies hat uns beim Entscheid geholfen und uns zusätzliche Sicherheit gegeben. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. Wir haben jegliche Unterstützung innert kurzer Zeit erhalten und waren mit der Abwicklung und dem Resultat der Online-Assessments sehr zufrieden.

Rafael Klarer, Co. Geschäftsführer

Die Outvision GmbH hat uns geholfen, unsere Organisation neu zu strukturieren und die Stellen mit den geeigneten Kandidaten zu besetzen. Die Beratung und die Persönlichkeitsanalysen waren sehr hilfreich und zielführend. Wir konnten durch die Unterstützung durch Outvision einen grossen Schritt nach vorne machen.

Gordana Pavlovic, Leiterin Pflege und Betreuung

Veränderungen und neue Situationen können Betroffenen den Boden unter den Füssen wegreissen. In einer solchen Situation half mir das Coaching durch Outvision, stellte mir Tools zur Verfügung, um mich neu einzuordnen und mehr Sicherheit und Klarheit in meiner Führungsrolle zu erlangen.

Georg Zurbuchen, Head of HR

Die persönliche, effiziente und kompetente Beurteilung von Kandidat:innen ist für uns eine hervorragende Zusatzinformation bei Rekrutierungen, wo wir entweder unsicher sind oder eine Drittmeinung auf Grund der Wichtigkeit der Rekrutierung einholen möchten.

Roger Gallati, Head of Administration

Das Konzept der Online-Assessments hat uns überzeugt. Insbesondere durch die kompetente Auswertung und Beratung unterstützt uns dieses Tool bei der Besetzung wichtiger Funktionen – gepaart mit einer pragmatischen und sehr vertrauensvollen Partnerschaft und Zusammenarbeit.

Christian Stahel, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Die Potenzialanalyse von Outvision unterstützt uns bei der Rekrutierung von Kader- und Spezialistenfunktionen durch ein schnelles und einfaches System zum Vergleich des Sollprofils zur jeweiligen Ausprägung bei den Kandidaten. Aus dieser wertfreien Drittsicht resultieren zusätzliche Fragestellungen oder Bestätigungen für unsere Entscheidungsfindung. Die Zusammenarbeit ist äusserst pragmatisch und professionell.

Marc Künzle, Geschäftsführender Inhaber

Dank der Potentialanalyse, speziell in der Personalevaluation, haben wir Mitarbeiter:innen gefunden, die sich fachlich und menschlich perfekt ins Team integriert haben.

Paola De Gani, Leiterin HR

Die Zusammenarbeit mit Outvision war sehr unkompliziert. Die Auswertungen wurden sehr effizient und rasch zur Verfügung gestellt. Das Fachwissen ist sehr fundiert und die Beratungen habe ich als sehr kompetent empfunden.

Stefan Bischofberger, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Durch einfach verständliche und fachlich sehr hochstehende Aussagen und Tipps konnte uns Outvision optimal weiterhelfen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und speditiv. Einen besonderen Nutzen brachte uns die objektive Einschätzung des Anforderungsprofils und die professionelle Sichtweise auf unseren Recruitingprozess.

Claudia Loher, Pflegedienstleiterin

Durch die Potenzialanalysen werden Stärken, Potential, Schwächen und Gefahren der Teilnehmer «erstaunlich» präzise und objektiv dargestellt. Dies ermöglicht ein professionelles, effizientes Vorgehen sowie die Möglichkeit, Personen gezielt zu unterstützen und zu fördern, welches zur allgemeinen Zufriedenheit am Arbeitsplatz beiträgt.

Sabine Fischer, Head of Human Resources

Christoph zeigt uns neutral und objektiv die Potenziale der Menschen auf. Uns ist es wichtig, neue Mitarbeiter am richtigen Ort einzusetzen. Für das bestehende Team erhalten wir wertvolle Inputs, wenn es um Standortbestimmungen, Belastungssituationen und Motivationsfaktoren geht.

Daniel Artmann, Direktor

Professionell, schnell, individuell, freundlich - und das Beste daran - Outvision lag bisher mit den Aussagen zu den Kandidatinnen und Kandidaten so was von richtig! Ein grosser Mehrwert in der Selektion von Personal für unsere Institution.

Adrian Burri, Leiter

Das Online-Assessment bringt Bewerbende immer wieder zum Staunen und unterstützt diese in der Persönlichkeitsentwicklung. Für uns als Institution helfen die Auswertungen, geeignete Kandidaten zu finden und diese gelingend in den Alltag einzubinden. Der überaus freundliche Kontakt rundet das professionelle Dienstleistungsangebot ab.

Marcel Heuberger, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Ich schätzte an Christoph Meier am meisten, dass er bodenständig, klar, eindeutig und zielgerichtet arbeitet. Er ist mir eine grosse Unterstützung in der Beratung und Selektion, aber auch in einem Expertengespräch zur Schärfung der Situation. Er ist flexibel und richtet sich nach den Kundenbedürfnissen.

Leodegar Kaufmann, Partner

Unser Erfolg hängt direkt damit zusammen, wie unser Partnergremium zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Outvision begleitet uns jeweils bei der Evaluation und Integration der neuen Partner:innen in unser Partnerteam. Die Analysen und der Austausch mit Outvision sind sehr professionell und helfen uns enorm bei dieser strategisch wichtigen Aufgabe.

Maurus Huber, Gründer Swiss Life Unternehmer Netzwerk

Bereits mit dem Basisangebot zur Mitarbeiter-Performance bringt Christoph konkreten Nutzen. Besonders beeindruckt hat mich der professionelle und gleichwohl vertrauensvolle Dialog während den Besprechungen mit mir als Auftraggeber und den Mitarbeitern.

Roland Vogel, Geschäftsbereichsleiter

Die Arbeiten von Outvision sind auf die Bedürfnisse unseres KMU ausgerichtet und geben uns die nötige Sicherheit, in der richtigen Wahl unserer künftigen Mitarbeitenden.

Sandra Wagner, Leiterin HR

Das Online-Assessment von Outvision wählten wir um zu einer neutralen „Second Opinion“ zu gelangen. Wir erhielten präzise und gut aufbereitete Rückmeldungen über die Eignung der Kandidaten als Führungspersönlichkeit. Zielgerichtete und übersichtliche Auswertungen, sowie detaillierte Ergebnisreports waren uns eine grosse Hilfe, den passendsten Bewerber zu identifizieren.

Jakob Signer, Landesfähnrich

Die rasche Verfügbarkeit der Online Assessments von Outvision und die gut verständlichen Reports mit klaren Empfehlungen bringen einen Mehrwert bei der Validierung unserer Personalentscheide.

Beda Meier, Direktor

Das Online-Assessment von Outvision ist punkto Aufwand für den Auftraggeber überschaubar, die Ergebnisse und die Beratung sind sehr aussagekräftig, blinde Flecken werden ausgeleuchtet und der Mehrwert für die Entscheidungsfindung ist dank der neutralen externen Perspektive sowohl für den Auftraggeber als auch für die Kandidat:innen gross.

Wolfgang Bosshart, Abteilungsleiter Bau und Liegenschaften

"Aus der Potenzialanalyse von Outvision habe ich wichtige Erkenntnisse für mich und mein Führungsverhalten ziehen können. Ich danke Ihnen für diese sehr differenzierte Arbeit und Ihre äusserst achtsamen Erläuterungen dazu im Gespräch."

Dave Siddiqui, Geschäftsleiter

Wir haben uns für die qualifizierte Besetzung von Schlüsselpositionen mehrmals von Outvision begleiten lassen. Die seriöse Bedarfserhebung sowie die Reflexion an uns als Auftraggeber und an die Kandidat:nnen vermittelt einen sehr professionellen Eindruck. Das Verfahren ermöglicht gezielte Rekrutierung mit Hinweisen für effiziente Einarbeitung und Auswertung.

Gregor Bucher, Vorsitzender der Geschäftsleitung

Für den letzten Entscheidungspunkt fehlte uns noch eine weitere, professionelle Sichtweise. Das Online-Assessment von Outvision half uns, rasch und unkompliziert unsere bisherigen Beobachtungen zu bestätigen

Jerermy Szypura, Ausbildner Küche

Das Coaching empfand ich als sehr hilfreich und empfehlenswert. Detailliert und strukturiert haben wir verschiedene Situationen thematisiert und ausgearbeitet, wie ich mein Team auch in stürmischen Zeiten führen kann. Die Reorganisation der Teamstruktur hat sich durch das Coaching positiv verbessert.

Markus Beeli, Geschäftsleiter

Outvision war von Beginn an professionell und vertrauenswürdig. Das durchklügelte Assessment wurde mit System und schlanken Prozessen durchgeführt. Ich bin vom Ergebnis, wie auch von der Zusammenarbeit sehr begeistert und werde Outvision auf jeden Fall wieder für wichtige Personalentscheide beiziehen.

Viktor Gaspar, CEO Hardinge Kellenberger AG

Unsere gemeinsamen Werte konnten wir im Management-Team dank der persönlichen Diagnostik vertieft, effektiv, sehr schnell und klar definieren. Sie bilden die Basis für unser dynamisches, stabiles und anpassungsfähiges Performance-Management-Team und werden unser Unternehmen in die Zukunft führen.

Outvision GmbH

Bahnhofstrasse 58

CH 8001 Zürich

+41 (0)71 288 11 88

matthias.berchtold@outvision.ch

Matthias Berchtold

Standortleiter Zürich, Diagnositk-Experte und Berater

Factsheet Outvision

Danke für Ihre Anfrage. Mit dem Anfordern stimmen Sie unseren AGBs und dem Newsletter zu. Dieser kann jederzeit abbestellt werden.

Ablauf Online-Assessment

Danke für Ihre Anfrage. Mit dem Klicken stimmen Sie unseren AGBs und dem Newsletter zu. Dieser kann jederzeit abbestellt werden.

Outvision Online-Assessment
Preise und Konditionen

Wir werden in Kürze auf Ihre Anfrage per Mail antworten. Mit dem Absenden der Bestellung stimmen Sie unseren AGBs und dem Newsletter zu. Dieser kann jederzeit abbestellt werden. Ihr Outvision-Team

Outvision Diagnostik-Leadership

Wir werden in Kürze auf Ihre Anfrage per Mail antworten. Mit dem Absenden der Bestellung stimmen Sie unseren AGBs und dem Newsletter zu. Dieser kann jederzeit abbestellt werden. Ihr Outvision-Team.

Outvision Newsletter abonnieren

Wir werden in Kürze per Mail antworten. Ihr Outvision-Team

Schauen Sie in Ihre Mailbox

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir haben Ihnen eine Mail mit dem gewünschten Dokument zugestellt.